xiala.net

Vieles ist neu bei Xiala

Publiziert: 04 Mar 2012 - Kategorie: News

Einiges davon ist für euch sichtbar, anderes erleichtert uns die Arbeit.

  • Wir haben diese Website erstellt. Hier möchten wir einen Überblick über das Projekt xiala.net bieten. Das Wiki bleibt bestehen.
  • Die automatische Konfiguration wird nun mit SaltStack, nicht mehr mit Puppet organisiert.
  • Um die verschlüsselten LUKS – Devices zu verwalten verwenden wir arver.
  • Seit einiger Zeit betreiben wir auch einen Jabber Server.

Diese und andere Änderungen bieten die Grundlage für weitere Dienste, die wir in Zukunft anbieten wollen.

Wir sind auch dabei die Mailinfrastruktur neu zu organisieren. Nach einigen Jahren wollen wir endlich weg von Zimbra. Die Migration ist nicht ganz simpel, darum suchen wir noch Leute, die Lust haben, uns beim testen zu helfen. Du kannst dich gerne bei uns melden

Bei dieser Gelegenheit möchten wir nochmal allen danken, die uns Geld gespendet haben und rufen alle anderen User dazu auf, dies doch auch zu tun.